Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Nachdem ich 1998 nach vielen Jahren mit Pekingesen und grossen Ausstellungserfolgen ohne Hund war - die Altherrenriege hatte mich innerhalb eines halben Jahres verlassen - suchte ich nach einer Rasse, die mich auch auf Spaziergängen begleiten konnte.
Es musste aber ein Hund ohne Jagdtrieb sein, da ich am Rande von Feldern, Wiesen und Wald lebe. Und so kam ich auf den Mops.

Kaufen wollte ich eigentlich nur einen Welpen, hatte aber dann plötzlich auch gleich den Vater mit im Haus. So fing alles wieder von vorne an ... ich reiste auf Hundeausstellungen und war auch gleich sehr erfolgreich.

Näheres zu meinen Hunden und deren Erfolge finden Sie auf den einzelnen Seiten ...

Mein Ziel ist es, mit ausgesuchten und hochprämierten Hunden (alle Hunde, die ich zur Zucht verwende sind Multichampions oder auf dem Weg dorthin) durch wohldurchdachte Verpaarungen schöne und gesunde Hunde zu züchten.

Alle Hunde, auch die Welpen, leben bei mir im Haus. Durch gute Prägung im Welpenalter sind sie frei und furchtlos. Alle Babies spielen ab der 5. Lebenswoche unter Aufsicht mit den erwachsenen Hunden. Mit 10 Wochen haben alle Welpen schon einiges ausserhalb von Haus und Grundstück gesehen, können Autofahren und sind an Fremde gewöhnt, so dass der Wechsel in ihre neuen Familien bisher immer gut geklappt hat.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Surfen auf meinen Seiten ...

_____________________________________________________________________________________

Startseite     Über Möpse    Meine Hunde     Welpen     Galerie    Neuigkeiten     Kontakt